Über uns

Home Über uns

Gründung

Der immer größer werdenden Anzahl an asymmetrischen Fenstern, und damit verbunden dem Bedarf nach Beschattung bzw. Verdunkelung eben jener, nahmen sich Berthold Groß und Günter Degendorfer dem Problem an.

Sie entwickelten einen Spezialrolladen der schräge Fenster von oben nach unten laufend beschattet, und somit wurde am 29.12.1994 die Firma SunEx GmbH geboren.

Es war von Anfang an das Ziel der beiden Gründer technisch hochwertige, und trotzdem formschöne Rolladen herzustellen um jeden erdenklichen Kundenwunsch zu erfüllen. Das Büro fand damals in der Spitzstraße seinen Platz, während die Produktion in der Norbert-Schuster-Straße ausgeführt wurde.

In den Folgejahren schloss sich Markus Groß nach abgeschlossener Dachdeckerlehre, als Gesellschafter und Produktionsmitarbeiter der Firma seines Vaters an. Ebenso brachte Peter Rossmeisl sen. als Geschäftsführer (Vertrieb), Gesellschafter und Vertriebsmitarbeiter seine Erfahrung aus 30 Jahren Fenster- und Sonnenschutzbranche mit ein.

1994

Umzug

Nach Erweiterung der Produktpalette um Rolladen von unten nach oben laufend und Wintergartendachrolladen, wurde die Nachfrage immer größer. Damit qualitative Standards, sowie Lieferzeiten eingehalten werden konnten, entschieden sich die Gesellschafter zum Umzug der Produktion. Von da an fand die Herstellung unserer Produkte in der Josef-Drexler-Straße statt, wo man dank größerer Kapazitäten diesem Anspruch gerecht werden konnte.

2002

Generationenwechsel

Im Septemper 2017 haben Berthold Groß und Peter Rossmeisl sen. beschlossen sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen, und die Unternehmensführung wurde an ihre Söhne übergeben. Peter Rossmeisl jun., seit 2012 als Kundendienst- bzw. Servicemitarbeiter im Unternehmen, und Markus Groß lenken von nun an die Geschicke der Firma SunEx. Immer in dem Bewusstsein auf das unschätzbare Wissen und die Erfahrung ihrer Eltern zurückgreifen zu können, wird das Motto der Firma weitergeführt ...

wo andere aufhören fangen wir erst an ...

Markus Groß & Peter Rossmeisl

Die beiden Geschäftsführer Markus Groß und Peter Rossmeisl

2017